Mit Timegrip erhalten Sie
flexible Dienstplanung schnelles Abwesenheitsmanagement präzise Zeiterfassung
Optimieren Sie Ihr Workforce Management mit Timegrip. Effiziente Dienstplanung, Echtzeit-Tracking und Abwesenheitsmanagement – perfekt zugeschnitten auf die dynamische Einzelhandelsbranche.
Eine lächelnde Supermarktmitarbeiterin in blauem Hemd und Schürze nutzt ein digitales Tablet, um den Lagerbestand zu überprüfen, während sie im Verkaufsbereich arbeitet.

Zeit, Ihre Belegschaft zu optimieren


Schlüssel­punkte

Effiziente und einfache Dienstplanung – jeden Tag

Mit Timegrip behalten Sie die volle Kontrolle über den täglichen Betrieb Ihres Geschäfts. Sie können Dienstpläne schnell erstellen, eine korrekte Zeiterfassung sicherstellen und die Personalbesetzung flexibel anpassen – ganz nach Bedarf.
Zwei lächelnde Verkaufsmitarbeiter:innen arbeiten gemeinsam an einem Ladentresen und nutzen einen Laptop zur Verwaltung von Lager und Verkauf, umgeben von Keramikprodukten.
Zwei lächelnde Verkaufsmitarbeiter:innen arbeiten gemeinsam an einem Ladentresen und nutzen einen Laptop zur Verwaltung von Lager und Verkauf, umgeben von Keramikprodukten.
Zwei lächelnde Verkaufsmitarbeiter:innen arbeiten gemeinsam an einem Ladentresen und nutzen einen Laptop zur Verwaltung von Lager und Verkauf, umgeben von Keramikprodukten.
Zwei lächelnde Verkaufsmitarbeiter:innen arbeiten gemeinsam an einem Ladentresen und nutzen einen Laptop zur Verwaltung von Lager und Verkauf, umgeben von Keramikprodukten.
Zwei lächelnde Verkaufsmitarbeiter:innen arbeiten gemeinsam an einem Ladentresen und nutzen einen Laptop zur Verwaltung von Lager und Verkauf, umgeben von Keramikprodukten.
Zwei lächelnde Verkaufsmitarbeiter:innen arbeiten gemeinsam an einem Ladentresen und nutzen einen Laptop zur Verwaltung von Lager und Verkauf, umgeben von Keramikprodukten.

Zeit für bessere Planung im Einzelhandel

Timegrip hilft Ihnen, den Überblick über die Personalbesetzung zu behalten und sicherzustellen, dass der Alltag im Geschäft reibungslos läuft:
  • Erstellen Sie schnell Einsatzplanungen, die an die Größe und den Bedarf Ihres Geschäfts angepasst sind – mit flexiblen Vorlagen.

  • Geben Sie Mitarbeitenden die Möglichkeit, Schichten direkt in der App zu tauschen – und vermeiden Sie unnötige Administration.

  • Präzise Zeiterfassung sorgt für korrekte Löhne und spart Ihnen manuelle Aktualisierungen.

  • Erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn es zu Überschneidungen oder Konflikten in der Einsatzplanung kommt.

  • Behalten Sie Urlaub, Krankheit und andere Abwesenheiten im Blick – mit einfachem Zugriff auf alle relevanten Informationen.

Wertvolle Werkzeuge für alle Rollen in Ihrem Unternehmen

Vom Verkaufsraum bis ins Büro – unsere Tools unterstützen alle Rollen im Einzelhandel. Mitarbeitende erhalten einfachen Zugriff auf die Einsatzplanung, Führungskräfte können Genehmigungen schneller erledigen, und HR kann Compliance effizienter gestalten. Arbeiten Sie smarter auf allen Ebenen.
  • Behalten Sie den Überblick über die Personalbesetzung und gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Kundschaft. Mit automatisierten Lohn-Outputs vermeiden Sie manuelle Fehler.

  • Erstellen Sie Einsatzplanungen schnell mit Vorlagen – und passen Sie die Personalbesetzung mühelos an, z. B. bei Stoßzeiten, Ausverkäufen oder Urlaubsphasen.

  • Einfacher Zugriff auf die Einsatzplanung per Smartphone – so wissen Sie immer, wann Sie arbeiten. Erfassen Sie Ihre Arbeitszeit mit wenigen Klicks und tauschen Sie Schichten direkt in der App.

  • Sparen Sie Zeit bei manuellen Prozessen durch automatische Synchronisation mit dem Lohnsystem. Alle Daten werden sicher gespeichert und erfüllen sämtliche Dokumentationsanforderungen.

Ein gut organisierter Supermarktgang mit einer Führungskraft, die den Betrieb überwacht, um ein effizientes Filialmanagement sicherzustellen.
Zwei Verkaufsmitarbeiter:innen arbeiten an einem Tresen, wobei eine Frau ein Tablet hält und auf einen Computerbildschirm zeigt, während sie sich über Verkauf oder Bestandsverwaltung austauschen.
Eine freundliche Verkaufsmitarbeiterin hilft einem Kunden bei der Auswahl frischer Bio-Produkte und verbessert das Kundenerlebnis.
Eine Cafémitarbeiterin im Schürze und eine Inhaberin prüfen gemeinsam finanzielle Unterlagen auf einem Laptop in einem modernen Café.

Lassen Sie uns die richtige Lösung für Sie finden

Alles beginnt damit, Ihre Bedürfnisse – und Ihr Ziel – zu verstehen. Unser Team aus Spezialisten ist bereit zuzuhören.

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